Die Schule für Industrie 4.0 !

Wahlkurs – Klettern erstmal an der BS Industrieelektronik

“Teste deine Grenzen”

Erstmalig hatten in diesem Schuljahr eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern die Chance an einem dreitägigen Wahlkurs aus dem Bereich Sport teilzunehmen.
Hierzu ging es in die Kletteranlagen des DAV in Freimann und Thalkirchen.

Unter der Leitung von Herrn Sattler, sowie mehrerer ausgebildeter DAV Klettertrainer, wurden Kursinhalte wie Kennenlernen der Sportarten Bouldern / Klettern, Grundlegende Techniken, Aufwärmen beim Sportklettern, Koordinations- und Kraftübungen, Training von der Slackline bis zum „Campus-Board“, Sicherungsgeräte beim Klettern und „Sicher sichern“ erlernt.

Von ganz leichten bis zu sehr schweren Routen wurde dabei sowohl beim Bouldern, als auch beim Seil-Klettern alles ausprobiert.

Trotz des hohen Spaßfaktors und der geselligen Pausen geriet dabei der eine oder andere auch mal an seine Grenzen.

Am Ende konnten aber alle den Kurs erfolgreich abschließen.

Hier einige Bilder vom Kurs